Menu

Verabschiedung von David Jufer am Teamtag in Marbach

Eine Ära geht zu Ende. Nach 12 Jahren als Entwickler wird David Jufer anlässlich eines Teamtags verabschiedet. Er sucht eine neue Herausforderung im Rheintal. Es ist schon so: Wer an kirchenweb.ch denkt, denkt automatisch auch an unseren Mitarbeiter David Jufer. Er ist eines der Gesichter unserer Firma und ohne ihn gäbe es all die Programme, Bausteine und Module, mit denen Sie tagtäglich in der Kirchgemeinde arbeiten, nicht.
Der Teamtag in Marbach hat zwei Schwerpunkte. Der eine ist die Verabschiedung von David Jufer. Er tritt im Januar 2007 in die Firma ein und ist als Webentwickler und technischer Leiter tätig. Ab 2014 hat er auch Einsitz in der Geschäftsleitung. Sein technisches Wissen ist sehr breit gefächert. Er baut das System von kirchenweb.ch kontinuierlich aus. Alte Teile erneuert er im laufenden Betrieb, so dass User bei der täglichen Arbeit mit kirchenweb.ch nichts davon spüren.

David Jufer<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>225</div><div class='bid' style='display:none;'>2878</div><div class='usr' style='display:none;'>50</div>

David Jufer war aber nicht nur aufs programmieren und entwickeln bedacht. Ebenso pflegte er den Kontakt mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Kirchgemeinden. Nahm ihre Anliegen auf, gab unkompliziert Support in der Anwendung der Systeme, unterstützte mit Rat und Tat und setzte im Nu spezielle Kundenwünsche um.
Im Namen aller Mitarbeiter von kirchenweb.ch wünsche ich David Jufer für seinen weiteren beruflichen Fortgang viel Freude, Erfolg und Befriedigung; und Gottes Segen für Ihn und seine ganze Familie.

Die Firma kirchenweb.ch gmbh ist in den letzten Jahren gewachsen. Und damit kommen ich zum zweiten Teil unseres Teamtages. Ein junges Team von Mitarbeitern ist tagtäglich daran, die Module und Bausteine von kirchenweb.ch auszubauen und zu optimieren.
Mit einem grösseren Team kommt unweigerlich die Frage auf, wie wir in Zukunft die Firma strukturieren und organisieren. Da kirchenweb.ch seit Anbeginn eine flache Hierarchie hat, sämtliche Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten und alle denselben Lohn beziehen, orientieren wir uns an den Ideen von Frederic Laloux und seinen Ideen, die er im Buch "Reinventing Organisations" beschrieben hat.

Teamtag März 2018 Amriswil<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>373</div><div class='bid' style='display:none;'>3304</div><div class='usr' style='display:none;'>50</div>

In Gesprächen und Gruppenarbeiten haben wir den Teamtag in Marbach dazu genutzt, erste Gedanken, Absichten und Prozesse zu erarbeiten, um die Zusammenarbeit transparent zu gestalten und im Einvernehmen aller Mitarbeiter zu implementieren.
Der Start ist uns gelungen und wir sind optimistisch, dass es uns gelingt, auf diesem Weg weiterzugehen.

Ihr » Bernhard Nauli
Im Namen des kirchenweb.ch - Teams
Teamtag Juni 2019 Marbach bei David Jufer
20.06.2019
9 Bilder
weitere Bilder anzeigen

Ihr Ansprechpartner

Kundenberatung:   052 544 21 40

Werner Näf
Werner Näf 052 544 21 41
Bernhard Nauli
Bernhard Nauli 052 544 21 42
kirchenweb.ch gmbh
Talstrasse 5, 8214 Gächlingen
052 544 21 40
info@kirchenweb.ch
Autor: Bernhard Nauli     Bereitgestellt: 22.06.2019     Besuche: 4 heute, 56 Monat
social facebook