Menu

Fachtagung Fokus Kirche

Gebäudetechnik und Gebäudesteuerung halten auch in Kirchen und Kirchgemeinden Einzug. Eine Fachtagung in Glarus hat sich diesem Thema gewidmet. Fachspezialisten und Vertreter aus Kirchgemeinden haben dazu eingeladen. Eine grosse Schar von Sigristen, Mesmer, Hauswarten und Behördenmitglieder ist der Einladung gefolgt. Sie lauschten gespannt den Ausführungen und beteiligten sich rege an der Diskussion. Es wurde klar: dieses Thema ist hochaktuell.
Spannende Referate von Seiten der Firmen und aus der kirchlichen Praxis veranschaulichten den Besucherinnen und Besuchern, dass es sich dabei nicht um Zukunftsmusik handelt, sondern bereits heute in vielen Kirchgemeinden installiert und etabliert ist.
Andreas Erni, Berater bei kirchenweb.ch, zeigte die Möglichkeiten auf, die eine regionalisierte Software für die Zusammenarbeit von Kirchgemeinden bieten kann (Smarties zum Schluss inbegriffen). Werner Näf, Geschäftsführer von kirchenweb.ch gmbh, moderierte eine Podiumsdiskussion mit den Referenten, bei der das eine oder andere Thema noch vertieft werden konnte.

Anschliessend an die Referate und die Diskussion konnten die rund 50 Teilnehmer die Kirchenautomation syneos an zwei Demonstrationskoffer erleben. Beim feinen Apéro fanden angeregte Gespräche und Diskussionen statt.

Als Referenten dabei waren:
  • René Spielmann, Geschäftsführer von H. Rüetschi AG, Glocken und Kirchturmtechnik
  • Marcel Widmer, Geschäftsführer von AVM Solutions AG
  • Otty Wyss, Mitglied des kantonalen Kirchenrates der Evang.-ref. Landeskirche Glarus
  • Andreas Erni, Kirchenschreiber in der Ref. Kirche Stäfa


Für Auskünfte und Beratung:
Werner Näf
Werner Näf
Talstrasse 5
8214 Gächlingen

052 544 21 41
Fachtagung Fokus Kirche Glarus 29.03.2019
08.04.2019
15 Bilder
weitere Bilder anzeigen

Ihr Ansprechpartner

Kundenberatung:   052 544 21 40

Werner Näf
Werner Näf 052 544 21 41
Bernhard Nauli
Bernhard Nauli 052 544 21 42
kirchenweb.ch gmbh
Talstrasse 5, 8214 Gächlingen
052 544 21 40
info@kirchenweb.ch
Autor: Bernhard Nauli     Bereitgestellt: 08.04.2019     Besuche: 59 Monat
social facebook