In Luzern fallen wichtige Entscheide

Teamtag Mai 22 (Foto: Werner)
Die wichtigsten Themen und drängendsten Fragen zur Teamstruktur, Entwicklung, Beratung und zum Support werden jeweils an Teamtagen von kirchenweb.ch besprochen. Dieses Mal ging es um Optimierungen im "Mein Konto", um unsere Firmenstruktur und um die Einarbeitung und Suche neuer Mitarbeiter.
Elias Küng,
Am 13. Mai folgte das Team von kirchenweb.ch der freundlichen Einladung des » Reuss-Instituts und reiste in die Zentralschweiz. Im schönen Luzern wurden verschiedene Themen besprochen.

Beispielsweise haben wir darüber abgestimmt, welche bereits gewünschten, kleinen Optimierungen im "Mein Konto" umgesetzt werden sollen. Folgende Wünsche werden in den Entwicklerpool aufgenommen:
  • Bilder können aus dem Album heruntergeladen werden
  • Dem Texteditor werden mehr Einfügebefehle in Form von Buttons hinzugefügt
  • Die Beschriftung der Filteroption in der Agenda wird verbessert
  • Neue Meldungen werden im "Mein Konto" für Kunden besser sichtbar


Ausserdem besprachen wir das weitere Vorgehen bei » unserer Suche nach neuen Entwicklern, welche wir dringend benötigen. Auch die Strukturierung des Einarbeitungsprozesses neuer Mitarbeiter wurde diskutiert. Zudem tauschte sich das Team über unsere Firmenstruktur, das » sogenannte TEAL, aus.

Gestärkt und ermutigt haben wir unsere Arbeit nach diesem Tag an der Reuss wieder aufgenommen!